Und hier mal ein Einblick in meinen Arbeitsalltag:
mein Arbeitsplatz! ;)
Beziehungsweise meine Werkbank mit meinem Werkzeug. Das wichtigste ist immer in greifbarer Nähe - Schoki im Trinkgeldfach <3
Und natürlich was zu trinken... ich trinke einfach viel zu wenig.
Zu meinem Arbeitsplatz gehört auch noch eine Hebebühne, was zwei Gurte mit Harken sind, die per Knopfdruck von der Decke kommen, so kann ich ganz bequem und toll rückenfreudlich ein Fahrrad rauf und runter befördern. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken die Harken mal zusammen zu machen und zu schaukeln.. Allerdings würde Chef das weniger gut finden.
Und dann gibts da noch das persönliche Werkzeug! :3
Das von uns Lehrlingen ist pink, was mir natürlich gefällt :D
Die Auswahl war auch nicht mehr allzu groß.. gelb, rot, grün und blau sind vergeben. Aber pink hat echt was, vorallem in einer Werkstatt.
Für uns Lehrlinge auch wichtig: Handcreme! Der Beruf bringt es leider mit sich das die Haut leidet, nicht nur das die Fingernägel chronisch dreckig sind und nur schwer sauber zu kriegen sind, die Haut ist total trocken und wer Pech hat (wie der andere Lehrling), hat eine Haut, die das auch mit großem Protest zeigt.
Das ist übrigens auch ein sehr guter Grund, sein Rad nicht selber zu reparieren, sondern es reparieren zu lassen.. Ihr erspart euch einen Haufen Dreck, Ärger und gequetschte Finger.
Und wir sind auch für grobe Reparaturen zu haben.... ;)
Bei Arbeiten mit der Flex riecht es immer nach Wunderkerzen wie an Silvester <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen