Samstag, 22. Juni 2013

PS4 und die XBox One

So gut wie jeder hat es mitbekommen, Sony und Microsoft werfen wieder mit neuen Konsolen um sich!

Die PS4 machte dabei einen guten Start, ihr Preis liegt bei 400 Euro, dieser wurde mit Absicht günstiger gehalten als zuvor bei der PS3, man wollte die Konsole wieder schmackhaft für den Spieler machen.

Die XBox One sollte 500 Euro kosten. Und der Preis war nicht der einzige Harken an der Konsole. Die Konsole funktioniert nur mit Internetzugang, heißt man kann nur online spielen, außerdem muss die XBox One alle 24 Stunden eingeloggt werden. Zudem kommt auch noch das die Konsole nur in rund 20 Ländern funktionieren sollte und dann noch das große Drama um die Gebrauchtspiele, die nicht mehr verliehen/verkauft werden konnten.
Das alles war von Microsoft eingeplant, man wollte so mehr verdienen.

Amazon startete eine Umfrage, für welche Konsole die Gamer sich lieber entscheiden würden.
95% stimmten für die PS4.
Eine ganz klare Ansage an Microsoft, da würde sofort der Rückwärtsgang eingelegt!
Nun wird die XBox One überarbeitet - mal sehen wie sie dann dasteht.

Jede Konsole hat, mal abgesehen von den ersten Haufen Harken an der XBox One, seine Vorzüge für jeden Gamer. Einige sind PS-Liebhaber, andere vergöttern die XBox.

Doch ich muss ehrlich sagen, das was Microsoft da verzapft hat, ist wirklich der größte Mist, von dem ich je gehört habe! Vorallem wenn man dann noch liest, das ein Entwicklerstudio in Polen ist, die Leute da im Land aber die XBox One gar nicht nutzen können sollten, weil sie für das Land nicht 'kompaktibel' gewesen wäre.
HALLO?!
Ich meine ich bleibe eh Sony treu, aber das war einfach nur ein Griff ins Klo :')
Da verstehe ich Sony auch immer wieder, wenn sie nicht Werbung FÜR ihre neuen Konsolen machen, sondern GEGEN andere Konsolen ^^


Für alle die mehr darüber lesen möchten, hier findet ihr weitere Infos:


Bei dieser ganzen Sache wird vorallem deutlich: der Gamer kann sich sehr wohl durchsetzen!
Denn Microsoft hat zu spüren bekommen, das die XBox One nicht ansatzweise lief, die PS4 umso mehr. Sonst werden solche Situationen, egal ob Konsole oder andere Dinge, einfach 'totgeschwiegen', man wartet ab, irgendwann ist es still. Nun zeigt sich, das der Verbraucher sehr wohl ein Mitspracherecht hat.
Ich finde es sehr interessant und denke mir, das in Zukunft sich etwas regen wird, denn die XBox One hat gezeigt, das die Verbraucher auch anders können und damit etwas bewirken :)

Wie denkt ihr darüber?

2 Kommentare:

  1. Ich denke ja, als echter Gamer darf man sich nicht auf eine Konsole verschränken. Ein richtiger Gamer spielt alles, auch wenn er natürlich Favoriten haben darf. :) Ich habe auch schon alles durchgetestet (XBox360, PS3, Wii und und und...). Ich spiele ja meist lieber XBox360, weil wir da einfach mehr Spiele für haben, mein Lieblingsshooter für XBox ist und mir der Controller besser in der Hand liegt.

    Ich bin auch mit den momentanen Konsolen sehr zufrieden (bis auf die langen Ladezeiten der PS3 D: ), meiner Meinung nach hätten die keine neuen Konsolen auf den Markt bringen müssen. Aber sowohl Sony als auch Microsoft müssen wieder mal Geld machen. Die Vorstellung der XBoxOne war einfach nicht gut... Fernsehen statt Gaming? So sollte es nicht sein! Da geht der Punkt auf jeden Fall an Sony.
    Die Preise der Spiele für beide Konsolen gehen leider sehr in die Höhe.
    Das mit den Produktionsländern, auch Sony produziert in Billigländern und die PS4 wird auch nicht in jedem Land erscheinen, das ist leider einfach mal Marktwirtschaft. D:

    Ich würde mich aber eh nicht sofort für eine Konsole entscheiden, muss ich auch nicht. Mein Freund will eh am Ende wieder beide haben und ich würde auch nie das erste Modell kaufen. Die müssen sich erstmal auf dem Markt beweisen und ich denke, dass Microsoft nochmal nachziehen wird und am Ende beide doch wieder recht gleich stehen.
    Am Ende muss eh jeder Gamer einfach schauen, womit er selbst am Besten klar kommt. Ich fände es nur falsch, wenn man gleich am Anfang sagt, dass eine Konsole Schrott ist, wenn man sie nicht getestet hat.

    Von daher mal sehen, was die Zukunft bringt. Bisher liegt auch meiner Meinung nach Sony vorne, aber ich denke, dass Microsoft nachzieht und seine Fehler wieder ausbügelt.
    Um sich wirklich eine Meinung bilden zu können sollte man am Ende eh beide ausprobiert haben. :)

    (Langer Kommentar ist lang.... x''D)

    AntwortenLöschen
  2. Es muss halt immer was Neues her, das bleibt ja leider nie aus...

    Aber die PS4 kannst du überall spielen, auch wenn du sie vllt nicht in jedem Land im LAden kaufen kannst. Und ich finde es krass das Microsoft einfach mal auf 20 Länder reduziert oO
    Völlig sinnfrei...

    Ich brauch sowieso keine neue Konsole :)
    Ab August nutze ich zum ersten Mal Fabis PS3 für Final Fantasy 14 richtig, ansonsten bleibe ich bei Gameboy, DS, PSP und dem geliebten N64 <3

    AntwortenLöschen