Mittwoch, 22. Mai 2013

Einfach Danke

Eigentlich war heute ein Tag wie jeder andere bei uns in der Werkstatt. Reparaturen kommen rein, gehen raus, hier und da ein Neurad... Kleine Dramen in unserem Alltag und im dem der Kunden.

Doch heute hatten wir jemand besonderes bei uns. Es war ein 8 oder 9jähriger Junge, mit seinem Rad und seiner Mama. Er war gestürzt, hatte beim Aufheben des Rades das Vorderrad mit Lenker so verdreht, das Bremszüge und Schaltzug sich um den Rahmen gewickelt hatten und die Lampe ganz schief hing.
Ich hatte ihm das Rad mit wenigen Handgriffen wieder zurecht gemacht, alles wieder fahrtüchtig, allein dafür waren beide sehr dankbar, denn so konnten sie das Rad gleich wieder mitnehmen.
Da fragt die Mama, wie viel ich dafür bekomme. Ich sagte 'nichts, nehmen sie mal so mit'

Da sagt dieser Junge ehrlich und dankbar:
'Es ist toll das es Menschen gibt, die helfen, ohne das sie etwas dafür haben wollen'
Er reichte mir von sich aus die Hand, schüttelte meine völlig verdreckte Hand und sagte einfach vielen Dank.

Ich habe sowas noch nie erlebt, aber ich bin froh, so einen jungen Menschen getroffen zu haben! Viele viele Erwachsene könnten sich davon eine Scheibe abschneiden!
Dieser Junge war wirklich aufrichtig dankbar, es war keine Show, vonwegen ich bin klein und deswegen hilft man mir, sondern einfach ehrliche Dankbarkeit!

Es ist toll, das es solche Kinder gibt! :)
Und ich hoffe, er ist nicht der einzige!
Danke, das es solche Menschen gibt, ob jung oder alt, sowas ist einfach erwähnenswert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen