Donnerstag, 9. Mai 2013

Mein Alltag - arbeit und zivil

Hier ein paar Einblicke in meinen Alltag, ich finde es schön, das er so kontrastreich ist, das tut gut und mir wird nicht so schnell langweilig :)

Von Montag bis Donnerstag heißt es arbeiten~


Wenn es warm genug ist, kommt meine kurze Arbeitshose zum Einsatz, dazu ein einfaches Top, meine einfachen Arbeitsschuhe und zusammen gebundene Haare. Und für ein bisschen Weiblichkeit Ohrringe, eine silberne Kette mit Herzmedaillon und manchmal trage ich auch mein Lippenpiercing :)


Zur Zeit gibt es mehr als genug zu tun auf der Arbeit, da es wärmer wird fahren wieder viele Leute Rad, da kommen wir schon gar nicht mehr hinterher mit den Reparaturen...


....und schwarze Hände bleiben da gar nicht aus. Im Sommer habe ich das Gefühl ich wechsel komplett meine Hautfarbe, weil an Armen und Schienbeinen ein grauer Schleier drüber liegt, kein sauberer Job, aber das war ja offensichtlich, als ich den Job annahm, was mir aber auch nichts ausmacht :)
Es gibt viele Dinge, die mir den Tag versüßen, kleine wie große Herausforderungen.


Das hier ist eine der spielerischen Herausforderungen. Zur Zeit kommt unser Chef nicht dazu Schrott wegzubringen, was für uns heißt, Tetris spielen. Mittlerweile komm ich oben nicht mal mehr ran! Ich stopfe meinen Schrott immer an den Seiten in die Körbe und so |D'
Andere Herausforderungen sind natürlich die Reparaturen. Im Norden fahren die meisten mit einem klassischen Hollandrad, daher ist es meist diese Sorte Räder, die an meinem Harken hängen und instand gesetzt werden müssen. Das geht über einen einfachen Platten, kein Licht, defekten Bremsen, bis hin zum Unfallschaden. Momentan werden irgendwie viele Leute angefahren, da kommen gebrochene Gabeln, verbogene Rahmen und zerquetschte Laufräder rein.
Vorallem die Altersklasse 12 bis 16 versteht sich irgendwie richtig gut darauf Hollandräder zu crashen....


Sowas tut mir persönlich dann in der Seele weh :(
Manche Leute haben ihr Rad nicht verdient und sollten dringend lernen, es besser zu schätzen.


Wenn dann der Abend kommt, folgt die nächste Tetris-Arbeit... Alle Reparaturen und Gebrauchträder in die Werkstatt... Oh Gott, mir graut es jeden Abend aufs neue davor x_X
Zum Schluss kommen die schrottigsten Gebrauchträder, damit die Reparaturen weiter hinten in der Werkstatt sicher stehen können. Ich glaube unsere Werkstatt hat 25 Quadratmeter... Aber es ist im Sommer doch viel zu eng mit den Rädern >_<'

Naja... am Freitag ist dann Berufsschule, wobei ich mich immer recht langweile. Meist sieht das nämlich so aus:

Kein Lehrer da! :D'''''''''''''''
Aus irgendeinem Grund ist der meist nie da... und wenn doch, redet er über Edelschokolade und anderen unnötigen Kram mit Klassenkameraden, von Unterricht nicht die geringste Spur.
In der ersten Stunde (90 min bei uns) haben wir Politik, da haben wir einen guten Lehrer, da kann man arbeiten.
Darauf folgen dann 2 Stunden nichts tun! Ich beschäftige mich dann mit meinem Berichtsheft, spiele Pokémon auf dem DS oder surfe im Internet rum, mit Handy oder Laptop, der ab und zu mit von der Partie ist.
Nach diesem ermüdenen Vormittag folgen nochmal 90 Minuten bei einem anderen Lehrer, der redet unheimlich gerne, nur meist nie über Zweiradmechanik.

Wenn das geschafft ist, hab ich Wochenende und genieße meine Zeit! :)


Dann kann ich auch mal ganz 'Frau' sein, da es ja warm ist, hab ich auch endlich wieder meine kurzen Klamotten ausgraben können :)
Und wenn ich genug frei habe sind meine Hände auch wieder normal sauber! |D


Eigentlich dauert es bis zu 10 Tage, bis sie wieder so aussehen ^^'

Lolita ist ein schönes Gegengewicht zu dieser Arbeit, auch das Nähen habe ich dadurch noch mehr für mich entdeckt. Ich habe vorher schon Cosplays genäht, aber durch Lolita kam ich auch immer mehr dazu, mir nicht nur Sachen für Lolita zu nähen, sondern auch für den Alltag.
Vorallem Röcke kamen so zustande :)


Die Pfaff, die ich von meiner Oma geerbt habe, dient mir hierbei super gut <3

Und etwas, was ich jeden Tag mache, ist aus unserem Schlafzimmerfenster schauen.
Wie das Wetter so ist 8D
Man muss sich ja passend anziehen!


Heute ist es angenehm warm und die Bäume auf dem Gelände gegenüber, wo der Wasserturm steht, sind fast voll grün :)
Es tut gut, das der Sommer bald voll da ist!

Das wars von meinem kleinen Alltagsbericht, ich hoffe es war nicht zu langweilig x3~


4 Kommentare:

  1. Schön dass du sowas auch gemacht hast :D Ich bin über deine Arbeit überrascht ^^ Zweiradmechanik... das wäre nix für mich aber ich bin froh, dass es Leute gibt die sowas können. Nun würde es ja passen zu sagen "Wenn ich mal ein Problem hab, weis ich an wen ich mich wenden kann." Allerdings wäre das dann wohl doch zu weit hergeholt bei min. 500km Entfernung xD'' Aber falls ich mal im Norden radeln gehe und einen Fahrraddoktor brauche werde ich an dich denken ^,.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei kleinen Rätseln am Rad kann ich dir immer grob sagen, was los ist, falls mal Fragen entstehen :)
      Ich mache das echt gerne

      Löschen
  2. Und da sind sie wieder... die schmutzigen Fingerchen! XD

    AntwortenLöschen