Dienstag, 19. Februar 2013

Kleine Dinge im Leben

Hallöchen :)

Ich möchte heute mal ein kleines Projekt von mir vorstellen, das da heißt 'kleine Dinge im Leben'.
Es handelt sich um ein Fotoprojekt, das ich letztes Jahr Ende April gestartet habe. Da ich sehr gerne Fotos von kleineren Dingen mache, wollte ich ihnen mal eine besondere Aufmerksamkeit schenken und mich intensiver damit beschäftigen. Es gibt so viele schöne, faszinierende Dinge im Leben, die manchmal aber so klein sind oder für andere zu unbedeutend, als das sie wahr genommen werden. Ich hebe diese Dinge gerne hervor und widme ihnen ein Bild, ich möchte diese kleinen Dinge zeigen, die manchmal im Alltag oder im großen Ganzen untergehen. Wenn es ginge, würde ich wahrscheinlich morgens bis abends mit der Kamera rumlaufen...
Auch auf Conventions oder Meet ups kommen so einige schöne Bilder zutage :)
Hier gibt es auch immer wieder sehr tolle Details, die einfach ein Foto wert sind!

Meine Favoriten hierbei sind bisher einmal die schöne Spitze am Sugary Carnival von Angelic Pretty; das Foto entstand auf einem Meet up in Bremen, das Kleid trug Hanabi.



Und der schöne Haarschmuck von Koakuma, den ich letztes Jahr auf der Connichi abgelichtet habe.



Aber auch zuhause kommt es mal zu einem überraschenden Bild. Dieses hier entstand während ich an einem Bild arbeitete. Ich finde die Farbverläufe echt schön :3



Falls euch das ganze interessiert, hier könnt ihr weitere Fotos sehen und das ganze weiter verfolgen:



Bis zum nächsten Eintrag! :)

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Idee! Das Foto mit den Fischli und dem Farbverlauf gefällt mir am besten. Erinnert an Kindheit und Unbeschwertheit (^_^)~*

    AntwortenLöschen