Weniger als 48 Stunden trennen uns vom neuen Jahr, da will ich mir doch mal einen Moment Zeit nehmen um wie einige andere einen Jahresrückblick zu wagen :)
Januar
Im Januar gabs nicht viel, der Monat ist für mich der unspektakulärste im ganzen Jahr ^^'
Aber ich legte mir ein neues Kleid zu, von Emily Temple Cute und nun ein Jahr später kann ich immer noch sagen, das ich es heiß und innig liebe!
Vor einem Jahr hatte ich auch noch meine alte Frisur 8D
~
Februar
Im Februar war ich schon voll drin im Nähfieber, die LBM rückt ja immer näher.
Doch zwischenzeitlich war ich beim ersten Meet up des Jahres für mich in Braunschweig, wo ich ein letztes Mal mein Colorful Cupcake JSK ausführte, bevor ich ihn verkaufte.
Ein paar Tage später nahm ich zum ersten Mal ein Clip auf für ein Lolita-Tag, ich war so nervös, aber es hat Spaß gemacht. ^^
~
März
März! Ich liebe den März! <3
Und das hat zwei Gründe!
Doch der Monat begann etwas traurig, denn am 4. März hätte meine Oma Geburtstag gehabt, die im vergangenen Oktober verstarb. Unser (Stief)Opa konnte seiner Trauer nicht überwinden und folgte ihr im Februar, eine schwierige Situation, denn seine Kinder prügelten sich schamlos um das Erbe, wobei auch viele Sachen unserer Oma verschwanden. :(
Schlimm wenn Menschen anderen Menschen Erinnerungen stehlen!
Aber zum besseren Teil des Monats..
Fabian und ich waren zu Gast bei Darki, einer sehr guten Freundin von uns, in Halle, so konnten wir zusammen zur LBM pendeln und abends noch Zeit miteinander verbringen! :)
Ich hatte am Samstag der LBM Geburtstag!
Ich liebe es ja immer wieder alle Freunde quer aus Deutschland am Geburtstag sehen zu können <3
An diesem Tag trug ich mein selbstgenähten the story of the squirrel JSK.
Am Sonntag folgte ich in blau mit dem blue parfum Skirt :)
Die LBM war klasse, auch wenn es verdammt heiß war unter dem Glas x)
~
April
Im April gab es ein neues Objektiv für unsere Canon, mein großer Bruder feierte seinen Geburtstag wie jedes Jahr nicht und die liebe Mii taggte mich für 50 facts, infolge dessen ich unter anderem von mir preis gab, das ich furchtbar gerne Kettenkarussell fahre, das ich Nilpferde süß finde und meine Alpträume immer von wackligen Treppen und Leitern beherrscht werden. *schauder*
Außerdem startete ich ein neues Projekt 'zugunsten' der deutschen Bahn, die mich mal wieder in den Wahnsinn trieb.
Aber trotz des Ärgers war ich noch auf einem Meet up und trug ein weiteres selbstgenähtes Kleid, den cream rose JSK. An diesem Tag wollte nur mein Petti nicht so, wie ich wollte, daher lugte er böserweise oft vor, obwohl das Kleid länger ist als meine vorherigen.
Infolge dessen kaum gute Bilder.
~
Mai
Im Mai passierte so gut wie gar nichts.. Ich führte mein Bahnprojekt fort und traf einen Jungen auf der Arbeit, der wirklich von ganzem Herzen Danke sagte, eine schöne Erinnerung! :)
~
Juni
Im Juni legte sich Fabian ein Mountainbike zu, meines war bereits fertig und so machten wir beide zum ersten Mal zusammen eine weite Fahrradtour, von der Stadt bis aufs Land zu Onkel und Tante, 30 km bei schönstem Sonnenschein :)
Da seine Eltern unser Gepäck mit dem Auto mitnahmen, hatten wir kaum etwas zu tragen und ich konnte es mir erlauben, ein Outfit für ein Shooting einzupacken, denn Fabis Onkel besitzt ein riesiges Grundstück, mit alten Scheunen und und und....
Und herrlich weit Land umzu, ein wunderschöner ruhiger Ort :)
So stiegen wir am Tag darauf auf dem Dachboden einer der Scheunen und Fabi shootete mich zum ersten Mal XD
Und er machte seine Sache gut!
Getragen habe ich ein Kleid von Infanta.
~
Juli
Im Juli hatte Fabian Geburtstag und mit ihm noch ein paar andere in seiner Familie, so jagte ein Grillabend den nächsten, jummy! <3
Außerdem war es verdammt heiß! Es war so richtig heiß!
Das muss man wirklich festhalten, wir hatten Sommer in diesem Jahr, verdammt heiße Tage, die ganzen Rasenflächen waren braun gebrannt!
Und an dem gefühlt heißesten Tag gab es ein Lolita Meet up in Braunschweig!
Ich entschied mich für die dünnste Coord, die mein Schrank hergab:
Und so trug ich schon zum 4ten Mal mein erstes geliebtes Infanta-Kleid!
Ach ja und es folgte ein weiterer Bahneintrag.
~
August
Im August beendete ich meine erste selbstgehäkelte Decke, die aus vielen kleinen Kästchen bestand.
Und unsere liebe Darki war zu Besuch, wir unternahmen so viel und ließen auch nicht das Watt in Dangast aus, was ihr nicht ganz so sehr gefiel wie ein eingefleischter Norddeutscher XD
Nachdem unser Besuch sich wieder Richtung Halle aufmachte, machte sich Fabi auf, die Küche auseinander zu nehmen. Zum Glück war es der letzte Raum in unserer Wohnung, der noch renoviert werden musste, er wird keine weiteren Böden aufreißen oder Wände bearbeiten!
Und zu guter Letzt war ich noch auf dem Hollandstoffmarkt! <3
~
September
Im September kam vieles zusammen. Schon seid Jahresbeginn war es auf der Arbeit der Horror, im September ging die Bombe dann hoch und ich verließ meinen alten Arbeitsplatz. Es ging mir alles andere als gut und die Entscheidung fiel mir natürlich nicht leicht :/
Im Nachhinein ärgere nicht nur ich mich so sehr, das ich den Mist so lange mitgemacht habe, denn mal abgesehen davon wie mies es mir ging und noch geht, verliert man dadurch wertvolle Zeit.
Zu allem Überfluss kamen noch manch andere Dinge hinzu, weswegen die Connichi 2013 für mich so sch***e wie keine andere Con zuvor.
Die Lügen und so manches Verhalten in diesen Tagen waren einfach nur zum Kopf gegen die Wand rennen.
Es war ziemlich frisch, doch ich hatte wenigstens etwas Freude in meinem Lunch-Cos und die Gruppe war sehr toll, wenn auch sehr klein :)
Und ich durfte an Luffys kleinem Cos+Coke Projekt teil nehmen!
Vielen Dank nochmal Luffy! <3
~
Oktober
Oktober in Oldenburg bedeutet: Kramermarkt!
Und hier zeigt sich meine Liebe zum Kettenkarussell natürlich sehr.. <3
Wir gehen fast jeden Abend über den Markt, da wir sehr nah dran wohnen, nah genug für die guten Gerüche, weit genug weg für den Lärm :)
Und das OATH (Oldenburger Animexx Treff H) nahm wieder am Kramermarktsumzug teil.
Zum ersten Mal verteilten wir auch Origamikraniche, die wir vorab wie bescheuert gefaltet hatten.. Sie kamen selbst bei den Kindern viel besser an als Bonbons, eine tolle Sache :)
Für Oktober hatte ich auch Arbeit in einer Kinderkrippe, leider war es auf diesen Monat begrenzt, da Niedersachsen den Sozialbetreuer (den ich gelernt habe in Bayern) nicht gleich ansieht wie den Sozialassistenten.
~
November
Der vorletzte Monat des Jahres, ich kam endlich dazu mal die Fotos der Connichi zu bearbeiten, außerdem besuchte ich zusammen mit Fabian und ein paar Freunden ein Halloweentreffen in Hannover, was nicht so der Bringer war, aber wir 6 hatten viel Spaß und viel zu lachen :)
Trotz der wenigen guten Augenblicke war der November nicht so toll für mich, da einige Dinge einfach lasten.
Mitte des Monats nochmals ein schöner Tag in Bremen, hier führte ich zum ersten Mal mein geliebtes ETC-Kleid aus <3
~
Dezember
Und schon ist das Jahr so gut wie vorbei..
Ich quäle mich seid September immer noch mit dem Ämtern rum und warte wie jedes Jahr vergeblich auf etwas Schnee.
Auf Weihnachten hab ich mich sehr gefreut, denn ich liebe es andere zu beschenken :)
Das Highlight des Monats war da natürlich der Moment, indem Fabian sein großes Geschenk auspackte. Sprachlose Männer sieht man so selten!
Und ich trug Heiligabend ein neues selbstgenähtes Kleid:
Und es gefällt mir so gut <3
Nun freue ich mich auf Silvester, was ich entspannt mit meinem Freund und später seinen Eltern verbringe.
~
Fazit des gesamten Jahres: ich hab echt viel genäht und werde das für 2014 beibehalten, vorallem viel mehr für Lolita und den Alltag, Cosplay hingegen lasse ich wohl erstmal ruhen. Auch will ich wieder mehr im neuen Jahr schreiben, das mache ich wieder seit ein paar Wochen und es hat mir so gefehlt! <3
Es gab viele tolle Momente und einige, auf die ich gerne verzichtet hätte. Aber um Gutes zu erkennen, muss es ja auch das Gegenteil geben, man lernt ja auch daraus ^^'
Was mich dieses Jahr geprägt hat sind größtenteils negative Erlebnisse, wohl weil sie zum Schluss kamen. Lügen, hinterrückses Verhalten, die Freude von Menschen, anderen Menschen leid zuzufügen.
Ich hätte vielen gerne ins Gesicht gesagt, was ich von ihnen halte und sie geschüttelt, mich macht es traurig das es solche Menschen gibt und sie andere kaputt machen, nur damit sie ihren Willen bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste, ja im Gegenteil ihre Taten noch gerechtfertigt bekommen möchten.
Ich wünsche mir für 2014 mehr Ehrlichkeit und Herzlichkeit, einen schönen Frühling auf den ich nicht so ewig warten muss wie dieses Jahr, auf einen weiteren tollen Geburtstag, vielleicht wieder auf der LBM, einen Hollandstoffmarkt der mir neue Nähwerke verspricht, ich hoffe auf Mass Effekt 4, neue tolle Bücher und Filme.
Ich bin gespannt, was 2014 für mich bereit hält :3
Ich wünsche euch ein tolles Silvester mit allem, was für euch dazu gehört!
Wir sehen uns im neuen Jahr!
die Kira