Samstag, 28. Dezember 2013

Das war Weihnachten 2013

Und schon ist wieder alles vorbei!
Aber es war echt klasse! :)
Unser Heiligabend startete bei den Eltern meines Freundes, denn dieses Jahr war ich da mit dabei. Vormittags schön gemütlich hingelaufen, während Fabian, sein Bruder und sein Vater in die Stadt fuhren, um wie jedes Jahr gemütlich bei einer heißen Schokolade den letzten verzweifelten Käufern zuzuschauen, blieben seine Mutter und ich zuhaus und machten es uns gemütlich mit Tee und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel', ich liebe es und es ist Tradition <3

Irgendwann nach 1 fanden die Herren zurück, ganz enttäuscht darüber, das kaum Leute unterwegs waren.. lag wohl an der Sturmwarnung, denn Heiligabend war verdammt windig bei uns im Norden :)
Alle außer mir legten sich nochmal ein Stündchen hin, ich hab in der Zeit Peter Pan gelesen (liebe ich ebenfalls <3), dann am Nachmittag ging es endlich los, zusammen wurde etwas geguckt und die zwei Weihnachtsmails angeschaut von Onkel und Tante. Das große Essen nahte... Für mich gabs extra Pute, denn ich esse kein Kaninchen XD'
Es war so lecker, ich hab nicht mal mehr den Nachtisch gepackt... Nach der Räumung des Schlachtfeldes sind Fabis Ma und ich ins Wohnzimmer, ich bereitete die Kamera vor, sie zündete die Kerzen am Baum an. Wir zwei fieberten schon seit 2 Wochen Heiligabend entgegen, denn Fabian sollte etwas ganz besonderes bekommen... XD
Es war ein echt großes fettes Paket und er hat damit einfach nicht gerechnet.. umso besser für uns, ihn sprachlos zu machen ist echt schwer 8D
Aber wie er so ist, packte er natürlich erst die kleinen Geschenke aus, außerdem packt er so ordentlich aus. Also warteten wir auf glühenden Kohlen, bis endlich DAS Geschenk dran war und siehe da:


Er war total sprachlos 8D
Erst kam 'Woaaa!', sein Bruder sagte 'Heilige Scheiße!', Fabian antwortete 'Weißt du wie viel das scheiß Teil kostet?!  Jetzt drehen sie völlig am Rad!'
Ein Lego Sternenzerstörer... Das Paket soll 3,5 kg wiegen, aber es wiegt eindeutig mehr XD
Rund 3200 Teile kann Fabi nun zusammen bauen, er ist wirklich aus allen Wolken gefallen, hihi <3
Dafür mussten wir aber auch alle zusammen schmeißen.. Eltern, Omas, Onkel, ich... (380 Euro, psst! D<)

Dann hab ich ausgepackt und ich bekam..



Das Zelda Artbook! Eine weitere große Liebe von mir <3 Mein Herz trägt eine grüne Zipfelmütze x3

Es folgten für uns noch ein paar andere Kleinigkeiten, nach der tollen Bescherung schauten wir Stirb langsam 5, bis wir alle totmüde ins Bett fanden :)
Das Highlight für mich an diesem Abend war aber definitiv Fabis Gesicht und seine Freude über sein gigantisches Legopaket ^^

Am nächsten Tag folgte das große Festessen bei der ersten Oma, die unter uns wohnt. Fabians Familie ist groß und so kommen alle Onkel und Tanten, Cousinen und ein Hund zusammen für ein 3-Gänge-Menü!

Auch hier hat der Weihnachtsmann Geschenke hinterlassen und so gabs für mich nochmal eine Kleinigkeit, ein kleines Sortiment an Stricknadeln aus Bambus.. Ich stricke ja echt gerne und die aus Holz sind klasse :D

Dann kam der zweite Feiertag, nun zur zweiten Oma! Da gabs Tee und Kuchen und ein richtig fettes Abendbrot! Hier im Norden gibts dann natürlich auch ne tolle Fischplatte, was man sich alles so aufs Brot legen kann. So krallten Fabis Onkel und ich uns die Platte und waren recht empört darüber, das es keine Krabben gab. Es gab viel zu lachen, es war ein toller Abend :)

Somit war Fabis Familie abgefertigt!

Gestern Abend kam dann mein Monschäri mit ihrem Freund zu Besuch, wieder ein herrlicher Abend, vorallem als wir noch den N64 angeschmissen hatten und Mario Kart und Mario Party zockten 8D

Heute geht es nun zu meiner Mutter und meinen Brüdern. Wie jedes Jahr heißt es 'wir schenken uns nichts, kauf uns ja nichts!' Ja ja.. Gestern rief dann mein großer Bruder an und sagte, unsere Mutter läuft schon wieder Amok, weil sie nicht weiß was sie Fabian schenken soll.. Versteh einer die Mütter! XD'
Fabian hatte im Radio gehört, das der durchschnittliche Preis für 'wir schenken uns nichts' meist bei 37 Euro liegt. Ich finds doof wenn man beschließt sich nichts zu schenken :/
Dieses Jahr hab ich mich zum allerersten Mal in meinem Leben dran gehalten und urplötzlich kauft meine Mutter Geschenke. Könnt ihr euch vorstellen wie sehr ich mich ärgere? Sowas mach ich nie wieder ^^'
Weihnachten ist natürlich das Fest der Liebe, aber ich finde es wichtig jemanden eine Freude zu machen, das zu sehen ist einfach zu toll <3

Ach ja...


Hihi <3







2 Kommentare: