Donnerstag, 19. September 2013

Ein Kapitel schließt sich

Nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden den Arbeitsplatz zu wechseln.
Gründe gab es dafür viele und nun wo das Thema durch ist, muss ich echt sagen das es eine sehr gute Entscheidung war.

Zu der Gesamtsituation: ich musste mir Dinge anhören, die weit über 'normale' Lehrjahre hinausgehen, natürlich sind Lehrjahre keine Herrenjahre, aber es gibt Dinge, die man sich auf keinen Fall gefallen lassen sollte, erst recht ist Schluss wenn jemand einem die Hände verbrüht und man sich sexuell anzügliche Sachen anhören muss.

Nachdem ich also 3 Wochen krank geschrieben war, bin ich mit einem Auflösungsvertrag hin. Unterschrieben hat ein Sohn des Chefs, einer, der auch ausschlaggebend für diese ganze Sache war.
Eigentlich wollte ich das mit dem Chef klären, doch der Chef war nicht da.
Der Sohn vom Chef unterschrieb also - ohne zu fragen warum. Auch der Umgang war recht unfreundlich und so voller Desinteresse, das man einfach nur sprachlos ist. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn ein Mensch anderen Mitmenschen das Leben so erschwert, so unhöflich und einfach unmenschlich ist. Diese letzte Reaktion war auch so das I-Tüpfelchen, wenn Menschen solch emotionale Arschlöcher sind, ist es echt besser, wenn man sich deren Gegenwart nicht mehr antut!
Wie kann ein Mensch in so einer Situation so desinteressiert und ignorant sein!

Ich bin echt glücklich mit meiner Entscheidung, denn ich bin echt mehr Wert als das, was man mir dort vermittelt hat. Wir leben weder im Mittelalter, noch im Zeitalter der Sklaverei und sowas muss man sich nicht antun.

Bleibt noch Folgendes zu sagen: aufgrund meiner beruflichen 'Nicht-Neu-Orientierung' fallen erstmal alle Fahrrad-Geschichten flach, davon will ich erstmal nix mehr wissen xD'
Ich werde zurück im Sozialbereich gehen und nachdem ganz Deutschland nach Kindergärten und Krippen hungert, sollte das kein Problem sein :)

Ich freue mich auf diese Arbeit und vorallem hab ich ein bisschen mehr Freizeit! In den nächsten Wochen kann ich also viel nähen und schreiben, ich fühl mich jetzt schon viel lebendiger als 3 Wochen zuvor ;)

Manchmal muss man sich wohl einfach mal aus dem Fenster lehnen um nach seinem Glück zu greifen.

In den nächsten Tagen kommt noch eine kleine Rewiev mit ein paar Fotos von der Connichi!
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Hübschen, die sich von mir haben knipsen lassen ;)
Eure Fotos sind in Arbeit!

Bis dahin!

8 Kommentare:

  1. Viel Glück dir auf deinem neuen Weg :) Ich hoffe, dass es ab jetzt besser wird!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Besser gehts mir jetzt auf jedenfall schon! :D

      Löschen
  2. solch ein Problem hatte ich auch schon...
    in der Gastronomie kann man sich da echt wie im Mittelalter zurück versetzt vorkommen...
    da ging ich zum heulen wirklich ins Kühlhaus....
    bis ich mich auch krank schreiben lassen hab, und gekündigt hab... die Chefin war auch die Höhe.... und eine reinste Frechheit!!!
    naja~
    wünsche dir viel Glück bei der suche nach was neuem^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds dann auch ne Frechheit das man kaum eine Wahl hat um sich zu wehren :/
      Geht man zur Kammer oder Innung wirds ja nur schlimmer.

      Vielen Dank! ^^
      Hoffe bei dir ist auch alles gut! :)

      Löschen
    2. naja... in der lehre hatte ich mit nem Marokkaner zu tun der meinte frauen gehören nicht in die küche xD (bin Köchin) die "mobberei" auch weil ich links händer bin hab ich die drei jahre dort überstanden :) dann war ich in nem hotel.. wo einer meint mich übelst runter machen zu müssen, nur weil er ein Jahr auf dem Schiff war, dachte er mich und meine Arbeit runter machen zu müssen, das hab ich aber nicht mit mir machen lassen... da kündigte ich und ich und ging für nen Monat in den betrieb meines Freundes... der Chef ist aber übelst der Choleriker.... so das er mich wegen winzigen Lappalien so runter schrie... das ich nach zwei wochen "krank" war... der eine kerl aus dem hotel vorher wurde gekündigt so das ich dort sehr gerne wieder aufgenommen wurde :)

      wenn ich könnte, würde ich mich an diesen wi****n rächen....
      aber so bleibt mir nur die hoffnung diese idioten bald zu vergessen und mein leben weiter zu leben ;D


      oh gott... jetzt quatsch ich dich so dicht ><
      sorry :<

      Löschen
    3. Kein Ding :)
      Ich glaube das jeder im Leben seine Quittung bekommt, die werden dafür noch ihre A***-Karten ziehen

      Löschen
  3. Das hört sich richtig heftig an. Aber sieh's mal so: Dafür brauchst du der ehem. Arbeitsstelle keine Träne nachweinen, und fragst dich niemals ob es die falsche Entscheidung war! Ganz viel Glück auf deinem neuen Weg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3
      Die interessieren mich auch kein bisschen mehr, mir gehts jetzt viel besser!

      Löschen