Dienstag, 8. Oktober 2013

Der Herbst ist da..

Hallo ihr Lieben!

Da ist es passiert, es wird kälter, die Luft riecht anders und die Blätter fangen mit ihrem Farbwechsel an..
Gestern hab ich zum ersten Mal den Besen geschwungen, um dem Blätterchaos Herr zu werden - auf meiner neuen Arbeitsstelle ;)

Ich hab jetzt eine Stelle in einer Kinderkrippe und ich kann nur sagen: mir hat diese Arbeit so sehr gefehlt!
Ich hab das Gefühl wie ein Vogel die Flügel wieder ausspannen zu können, es macht mir Spaß und eine neue kleine Herausforderung wartet dort nun auf mich. ^^

Das einzige was ich zur Zeit fürchte, ist schlechtes Wetter, bei Regen fährt es sich natürlich sehr unschön mit dem Rad.
 In den letzten 2 Wochen gab es viel zu tun bei uns :)
Wie fast jedes Jahr macht die Familie meines Freundes selber Apfelsaft. Dafür stehen 7 Apfelbäume bei Oma, Onkel und Nachbarn zur Verfügung, eine riesige Ansammlung von Äpfeln sag ich euch!


Vorletzten Samstag wurde daraus dann Apfelsaft gemacht, über 170 Liter. Ich konnte dabei allerdings nicht helfen, denn ich war beim Kramermarktsumzug 8D

Der Kramermarktsumzug gehört mit zum Eröffnungstakt des Oldenburger Kramermarktes, der dieses Jahr zum 406. Mal statt fand :)
Seit 2006 nimmt das OATH (Oldenburger Animexx Treff H) am Kramermarktsumzug teil, nur 2011 fiel es leider ins Wasser. Das H steht übrigens nur zur Zierde, da OATH besser klingt ;)
Beim Umzug werden natürlich vorallem Bonbons ohne Ende geworfen, ich glaube danach haben Zahnärzte immer gut zu tun. Kinder stehen links und rechts von einem, einige brüllen nach Bonbons, andere schauen einen nur fasziniert an.
Das OATH hatte sich für dieses Jahr zu den Bonbons noch eine Alternative rausgesucht; wir haben Origamikraniche verteilt. Die kamen so gut an, das die Kinder alle lieber einen Kranich haben wollten als Bonbons! Sehr genial und es war toll, auch mal älteren Besuchern eine Freude zu machen, nicht nur den Kindern :)


Dabei hatten wir auch zwei Bollerwagen, einer wurde von unserem Tischler aus dem OATH extra angefertigt


Er hat die Flying Lamb gebaut!!!
Beim Weihnachtstreffen kam uns die Idee, aber eher als Schnapsidee, doch dann überraschte er uns damit!
Dagegen wirkte der Bollerwagen, den wir von der Orga gebastelt hatten, leicht schäbig |D'


Wir haben einen großen Kranich gebaut, zusammen mit unserem OATH-Maskottchen darauf, den Oktopus Siegfried. Siegfried hat übrigens sogar einen eigenen Twitteraccount ;)

Nachdem Umzug war ich auch völlig platt, aber es macht jedes Jahr aufs Neue sehr viel Spaß!

Aber am Abend gingen wir trotzdem auf dem Kramermarkt, denn dieser ist für uns zu Fuß sehr leicht erreichbar :)
Wir wohnen weit genug weg um den Lärm nicht zu hören, aber nah genug dran, um die tollen Gerüchte wie gebrannte Mandeln zu riechen, wenn man die Nase aus dem Fenster steckt.
So gingen wir die letzten Abende also immer Abendbrot auf dem Kramermarkt essen.... xD'
Und ich ging meiner Liebe nach, demm Kettenkarussell <3


Ich liebe es! <3

Nun, nach 10 Tagen ist der Markt vorbei und es kehrt wieder Ruhe in unserem Stadtteil ein.
Ich denke irgendwann in den nächsten Tagen komm ich dann auch hoffentlich zu meinen Connichifotos, ich will so viel machen, aber komm irgendwie zu nichts.
Naja, bis dahin :)
Wünsche euch eine schöne Woche!


6 Kommentare:

  1. einmal mit der flying lamp zu mir bitte :D !!!!! ich bin ein Riesen op fan *~*

    und das ist ein toller Schnappschuss von dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider steht die beim Tischler ;)

      Die Fotos hat samusal [animexx] gemacht ^^
      War extra unser Fotograf für den Umzug :)

      Löschen
  2. Der Bollerwagen ist ja echt genial *O*
    Sieht alles nach einer Menge Spaß aus :) So kann der Herbst doch immer anfangen, ne ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jedenfall ;)
      Gehört für mich auch alles dazu xD

      Löschen
  3. Dank Herbst hab ich endlich wieder Lust mehr Lolita zu tragen. :3
    Ich hoffe, es kommen bald wieder ein paar Treffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, es wird wieder Zeit zum aufrüschen :)

      Löschen