Dienstag, 23. Juli 2013

Bahn Bewertung Teil 4

Wir sind letzten Samstag zum Braunschweiger GLT gefahren, ein Lolitatreffen, was Zhenya ins Leben gerufen hat :)
Der Weg dahin war 'relativ' angenehm, wenn man die Hitze mal außer Acht lässt. Aufgrund von Eile/Vergessenheit/Hitze habe ich keine Fotos gemacht.

Momentanes Bahnkonto: -10

Hinfahrt:
Es ging um 9.06 Uhr in Oldenburg los. Der Zug fuhr pünktlich, der Schaffner war sehr nett, Toiletten waren funktionstüchtig, später war eine Tür defekt.
- 8
In Bremen ging es dann weiter nach Hannover. Wieder pünktlich, Toiletten waren heile und wieder trafen wir einen netten Schaffner. Leider kamen wir mit 5 Minuten Verspätung in Hannover an.
- 6
In Hannover kam dann das Dreisteste, was ich seit langem erlebt habe.
Der Zug, der vor unserem auf demselben Gleis abfuhr, hatte Verspätung. Unser wurde auch nicht angeschlagen, sondern ein jeweils ganz anderer der um XX:38 Uhr abfahren sollte. Kam uns spanisch vor, also fragte ich nach.
Ich wurde angepöbelt von mehreren Bahnmenschen in ihrem Häuschen, das der Zug sehr wohl auf dem Gleis ankommt und das der angeschlagen wäre. Ich erklärte ihnen darauf das dort ein ganz anderer angeschlagen war, unser fuhr ja um XX:21 Uhr. Ich drehte mich nochmal um, mittlerweile hatte die Tafel es wieder geändert. Das Bahnpersonal pöbelte weiter, ich bedankte mich und ließ eine bissige Meinung zurück. Es ist einfach eine Frechheit, so mit Menschen umzugehen, man kommt doch nicht grundlos dahin. Allein weil es mehrere waren, muss ich hier für 2 Minuspunkte geben, so ein Verhalten ist unmöglich!
- 8
Naja... wir kamen pünktlich in Braunschweig an, kein weiterer Schaffner, keine Infos über Toiletten.
- 7

Rückfahrt:
Die Rückfahrt lief entspannend problemlos, jeder Zug war pünktlich, es gab Toiletten und zwei nette Schaffner.
Nur die Hitze war heftig :(
An dieser Stelle ist es mal wieder erwähnenswert zu sagen, wie scheiße es ist, das man die Fenster im Zug nicht aufklappen kann, selbst die Schaffner machen das ja nicht....
1. Zug; Schaffner, Toiletten, pünktlich
2. Zug; Schaffner, Toiletten, pünktlich
3. Zug; Toiletten, pünktlich

Somit sind wir im Plus, wuhu.

Derzeitiges Bahnkonto: 1








2 Kommentare:

  1. Ja die Bahn X.x Da könnte ich auch einiges aufzählen was da nicht wirklich passt...als ich am Freitag nach Nürnberg gefahren bin, hatte ungelogen fast jeder Zug, der aus Stuttgart gefahren ist Verspätung...alle 5 Minuten kam eine andere Durchsage >.< Zum Glück war mein Bahnpersonal recht net und ich wurde net dumm angemacht...aber sowas ist echt ne Frechheit im Dienstleistungsbereich *argh* Bei der Bahn ist nur einer König und das ist sicher net der Kunde *moser*

    Schade, dass es keine Bilder vom Meet-Up gibt...würde mich ja schon interessieren wie ihr ausgeschaut habt ;)

    xoxo
    AliceHearts
    http://darknessbornfromlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Meet up gibt es Fotos, die kommen noch ;)

      Was die Bahn angeht... Ich bin so dankbar das Busfahrten nun günstiger sind, für weitere Strecken will ich das mal ausprobieren, ist ja viel günstiger als Bahn fahren! :)

      Löschen