Sonntag, 21. April 2013

Neues Objektiv, gutes Wetter und dann noch fleißig sein!

Da ist mal wieder ein bisschen Zeit vergangen und da lohnt sich ein neuer Eintrag! :)
Der Frühling ist nun auch endlich angekommen und das tut so gut! <3

Überall blüht es, es riecht nach Blumen und Wald und die Vögel singen von früh bis spät! Ich liebe es! :D

Letzte Woche war das Wetter auch so gut, das ich auf der Arbeit nicht frieren musste, im Gegenteil, die Werkstatt hatte alle Türen weit offen. Und es gab eine Premiere: ich bin Rennrad gefahren |D
Ich dachte ich entkomme dem, aber am Dienstag wurde uns ein 'Kinder'-Rennrad zur Inspektion gebracht, also ein Rennrad mit kleinem Rahmen. Naja, die Sonne schien, ich war klein, die Entscheidung fiel dem Gesellen nicht schwer :/
Und so rollte ich erstmal wackelig auf dem Rad dahin.... Oh mein Gott war mir schlecht! XD
Nach anfänglichen Problemen klappte es aber, gefallen hats mir allerdings nicht so. Vorallem reichte mein Gleichgewicht nicht für eine Rechts-Abbiegung. Aber hey, ich habe ein Rennrad bezwungen |D
Man gratulierte mir und der andere Lehrling wollte jedes Detail wissen, obs Spaß gemacht hat, ob ich gut um die Kurven kam.. (Ja er liebt Rennräder!) Naja, ich werde aber kein Freund von ihnen, aber ich hätte Lust auf ein Mountainbike... Bestimmt kommt auch soeins in meiner Größe mal rein und ich kannst Probe fahren XD

Am Freitag hatte dann mein großer Bruder Geburtstag. Und wie hat er sich gefreut über eine neue CD von Utada Hikaru <3 Es gab großes Essen, es wurde gegrillt und am nächsten Morgen waren wir alle immer noch pappsatt XD

Samstag holten Fabi und ich uns ein neues kleines Baby, ein Teleobjektiv <3
Das wurde natürlich sofort ausprobiert! Meine Fiepsies eigneten sich dafür mehr als perfekt!

Elmo und Fine haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, auch wenn die Gitterstäbe ihnen ein bisschen die Show stellen.


Auch meine superängstliche Mirabelle konnte mal abgelichtet werden! Ein kleines Wunder :)

Die drei waren natürlich keine Herausforderung, daher ging es heute nochmal schön ins Grüne, auf der Suche nach schwereren Objekten ;) Also sind wir mit Cam, Essen und Trinken los und ab durchs Unterholz!
Und siehe da~


Fabi hat einen Specht erwischt :D
Wir sind zwar noch lernbedürftig mit den Einstellungen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht :)


Und dann gabs da noch mich XD
Mit Kathas berühmten Koi ;)
Der Nachmittag hat echt viel Spaß gemacht, die Sonne zu genießen tut so gut!

Hoffentlich wird sie uns die nächsten Tage ebenfalls viel von Freude sein. In den nächsten Tagen hab ich so einiges zu tun, denn am nächsten Samstag ist ein erneutes Meet up in Bremen und bald habe ich Zwischenprüfungen.
Daher ein kleiner Schlachtplan:

- neue Wig schneiden (sie ist endlich angekommen <3)
- Kleid fertig nähen, der obere Teil fehlt nur noch
- Berichtsheft up to date bringen (stehe noch bei Ende Januar und Monatsberichte fehlen D: )
- Story für Miss Belfry vorbereiten
- und furchtbar dringend anfangen zu lernen für die Prüfung! >O<

Mal sehen was ich bis nächsten Freitag schaffe....
Ich wünsch euch eine tolle Woche! :)

2 Kommentare:

  1. Die Vögel sind ja superhübsch, so viele tolle Farben! Was sind das denn für welche? *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Elmo und Fine sind Gouldamadinen, Mirabelle ist eine Maskenamadine :)

      Löschen