Mittwoch, 24. Dezember 2014

✩∼Heiligabend∼✩

Heiligabend, 2015
Zum 25. Mal erlebe ich diesen Tag.

Ich liebe diese Zeit, Weihnachten ist für mich sehr wichtig. Ich bin nicht christlich religiös, ich feiere in dem Sinne nicht die Geburt Jesu, für mich bedeutet Weihnachten etwas anderes.
Weihnachten bedeutet für mich Liebe, in allen Fassetten. Die Freude, die man anderen machen kann, wenn man einem wichtigen Menschen zeigen kann, wie wichtig er für einen ist. Das Zusammensein mit Familie und Freunden, diese angenehme, sanfte Atmosphäre. Eine totale Geborgenheit, die bis in die Zehenspitzen reicht, die immer wieder kehrenden Rituale, die jeder so sehr genießt, egal wie winzig oder alt sie sind.
Diese vielen zeitlosen Momente, die angereichert sind mit einer wohligen Stimmung. Keine Eile, keine Hektik. Einfach nur hier sein. Zusammen die Zeit genießen. Zu wissen, das man einen wunderbaren sicheren Hafen hat, wo man gerne ist. Das Gefühl, was andere einem vermitteln, wenn sie dich mit einem Geschenk zum Lächeln bringen, die Freude, die sie dir bereiten. So viele Gefühle, alle aus tiefsten Herzen. Ganz unbeschwert, zeitlos, sacht.
Die Dankbarkeit, die ich spüre, wenn ich meine Liebsten anschaue. Ich bin so dankbar für jeden einzelnen!
Ich bin dankbar, das ich meinen wunderbaren großen Bruder habe, mit dem ich Lachen und Zanken kann, ich bin so dankbar, das ich meinen Vater wieder habe, der mich so gut versteht. Ich bin so glücklich, das ich meinen Freund habe, der mich liebt so wie ich bin und mit mir durchs Leben geht. Ich bin so dankbar, das ich die allerbeste Freundin an meiner Seite habe, die ich mir nur wünschen kann.
Es macht mich so glücklich, das ich so viele wunderbare Menschen kenne, das sie für mich da sind und ich auch für sie da sein darf, das sie mich schätzen und so lieben, wie ich bin.
An Weihnachten erinnere ich mich sehr gerne an vergangene Momente, ich sehe jemandem zu oder denke an einen Freund und spüre dieses Glück. Es fühlt sich an wie das langsame Erwachen an einem Morgen, die Seele ist friedlich, das Herz warm vor Glück. So viele schöne Momente. Der Alltag lässt einen selten innehalten, aber an Weihnachten hat das Herz Zeit. Zeit für die Erkenntnis, wie schön das Leben sein kann und wie froh man ist, all diese Dinge zu erfahren und zu erleben.

Ich möchte jedem lieben Menschen um mich sagen: ich hab dich sehr gern!
Ich bin so froh, das es dich gibt!
All ihr Lieben macht mein Leben erst lebenswert!


Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage,
mit allem, was für euch dazu gehört!

eure Kira

1 Kommentar:

  1. Es war so schön, dich nach Weihnachten wieder zu sehen! <3
    Ich hab dich auch sehr gern!

    deine Mönschärii!

    AntwortenLöschen