Samstag, 24. Mai 2014

Zwischenbilanz

Hey ihr da draußen!

Seit dem letzten Post hab ich so einiges gemacht, das sich ein neuer Post mal wieder lohnt und ich will ja wieder fleißiger schreiben :)

Im September kann ich die Ausbildung zur Sozialassistentin beginnen, die aufbaut auf meine erste Ausbildung, letzte Woche hatte ich die 'vorläufige' Einschulung, viel Papierkram und Infos, aber das meiste davon war mir ja schon klar. Im Gegensatz zu den meisten anderen habe ich schon einige Dinge, sei es das Gesundheitsbelehrung oder auch der ausreichende Impfschutz. Ich könnte immer wieder den Kopf schütteln, wenn Leute sich plötzlich fragen, wo ihr Impfausweis überhaupt ist und dann still hoffen, das es nicht zu viele Impfungen sind, die sie bis September noch bekommen müssen.... Mal ernsthaft, denkt man nicht vorher an sowas? XD
Mal abgesehen davon das es doch eigentlich (finde ich) selbstverständlich ist, das man zumindest Hep B, Tetanus und die netten Kinderkrankheiten abgeharkt hat, ist es nicht grade schlau, sich in so einem kurzen Zeitraum so viele Impfungen reinzuzimmern...
Aber egal! Impfkram, abgeharkt, Gesundheitsbelehrung, abgeharkt, Führungszeugnis brauche ich erst kurz vor Schulbeginn ordern, es soll ja 'frisch' sein :)
Und natürlich brauche ich eine Praktikumsstelle, denn zwei Tage in der Schulwoche gibts Praxis! In meiner Umgebung gibts ja recht viele Kitas, eine gefiel mir auf Anhieb und diese durfte ich mir zuerst anschauen. Das Konzept im Netz sagte mir schon zu, die Einrichtung und die Menschen dort machten es nur noch besser! Dennoch konnte man mir nicht sofort sagen, ob es klappen würde oder nicht, denn es war vor mir schon eine da und zwei weitere würden noch vorbeikommen. Also sollte ich damit rechnen, das sie im Laufe der Woche sich melden. Also ab nach hause und hoffen. Die Pädagogin, die mich rumführte, war sehr begeistert von mir, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich hab mich echt gefreut, das sie sagte, am liebsten würde sie mir direkt zusagen.
Eine Stunde später klingelte dann mein Handy. 'Wir wollen nicht bis Ende der Woche warten, wir wollen dich haben!' Ich hab mich so gefreut! <3
Besser konnte es nicht werden!!! Vorletzten Mittwoch die Einschulung, Freitag rief ich dort an, Montag direkt die Zusage, ich lieferte meinen Bestätigungszettel sofort bei der Schule ab |D
So bleibt mir nicht mehr viel zu tun bis zum September und die Sonne scheint auch noch :)

Letztes WE hat Fabi meine Haare nachgefärbt, noch bin ich ohne bunte Strähne, grade geniess ich das tolle Orange <3


Und ich konnte mal wieder Sommerklamotten tragen, denn es war heiß genug, eigentlich zu heiß für mich, ab 27 Grad im Schatten ist das mehr ein Leiden für mich xD'

(ignoriert das ungemachte Bett......)


Ich liebe ja dieses Kleid <3

Wenn es nicht zu heiß war, hab ich recht viel aufgeräumt, im Moment sortiere ich einiges aus im Haushalt, da entsteht neuer Platz für andere Dinge und man findet überraschend Sachen wieder, die verschollen waren.
In der Küche gibts sogar eine neue Pflanze! Fabi war erst nicht so ganz überzeugt, aber nun hängt sie und es ist einfach toll :)


Außerdem konnte ich meine Tonarbeiten abholen, drei Topfuntersetzer, was Sinnvolleres aus Ton kam mir nicht in den Sinn xD
Aber sie gefallen mir sehr gut, auch wenn sie vielleicht ein bisschen altmodisch aussehen


In der Küche war ich in der letzten Woche sowieso recht aktiv, ich hab zum ersten Mal in meinem Leben Brot gebacken und seitdem backe ich alle zwei Tage, denn es ist soooo lecker <3
Nächste Woche werd ich mich an neuen Rezepten ausprobieren, ich dachte immer, das wäre komplizierter, aber es ist so simpel und vorallem schmeckt man wirklich raus, das es selbstgebacken ist.

Am Sonntag steht für Fabi und mich das an, was in Deutschland die Geister scheidet: wählen gehen!


Für mich eine wichtige Sache, die Politiker machen eh was sie wollen, aber vielleicht sterben ja irgendwann mal die Wähler für die besch*** Parteien aus, das man nicht mehr 'das geringere Übel' wählen muss. Bin gespannt wie das verläuft...

Nächste Woche werd ich jedenfalls wieder kreativ sein, ich habe eine neue Idee, mal sehen ob das mit der Umsetzung so klappt, wie ich mir das vorstelle :)

Euch dann eine gute Woche!


6 Kommentare:

  1. Ich weiß auch nicht, wo mein Impfpass ist. xD Aber ich bin auch nicht in einem Bereich, wo man auf jede Impfung achten muss, also ist das nicht wirklich schlimm. :)

    Freut mich, dass es wieder bergauf geht.~
    *drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klar, aber gegen Tetanus und Hep B bist du garantiert geimpft XD

      Danke Monschäri <3
      *flausch*

      Löschen
  2. Hallo Kira :)

    Freut mich rießig, dass das mit deiner Praktikumsstelle so schnell geklappt hat! Wenn die Leute dort schon so von dir begeistert sind, dann wirst du dort sicherlich ne schöne Zeit haben. ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julien! :)

      Das denk ich auch und ich hab endlich etwas, worauf ich mich freue :)

      Löschen
  3. Ich hätt ja Seifenschalen gebastelt :) Hatte mich tatsächlich mal nach einem Tonkurs umgesehen, aber nun hab ich diese Schale auch so gefunden. Bei einem Seifenkoch in Berlin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja nur Flüssigseife und selbst wenn, das wäre nicht so ganz mein Stil :)
      Aber als Topfuntersetzer machen die sich supi x3

      Löschen