Dienstag, 6. Mai 2014

....und was machst du eigentlich?

Es ist scheinbar eeeewig her, das ich meinen Blog mit neuen Posts gefüllt habe, höchste Zeit das doch mal nachzuholen!

Was hab ich in der letzten Zeit so gemacht? Tja.. ich könnte jetzt Romane schreiben, aber ich will den Eintrag nicht wie Kaugummi lang ziehen und sezieren XD
Fakt ist: es ging mir (wie einige vllt wissen) seit September letzten Jahres wirklich schlecht, aber ich bin endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast und es geht mir deutlich besser.

Vieles hat sich verändert, aber manchmal müssen Veränderungen sein und ein paar haben viel zu lange auf sich warten lassen.

In den letzten Wochen hab ich mich nebenbei auch sehr kreativ ausgetobt, ich hab mit Mosaik angefangen und es macht mir emensen Spaß <3


Das war das Erste... eigentlich wollte ich gleich eine Tischplatte anfangen, aber man legte mir nahe, ich solle doch bitte klein beginnen, damit ich mich nicht 'übernehmen' würde... Völlige Fehleinschätzung seitens der netten Ergotherapeutin an meiner Seite, bestimmt erlebt sie es nicht so oft das Menschen so schnell und starrköpfig arbeiten. Nachdem ich für ihren Basar rund 20 Tonschalen innerhalb einer Woche fertigte und sie mehr als zufrieden war, konnte mein eigentliches 'kleines' Projekt starten |D


Meine Tischplatte. Eigentlich sollte sie 120 x 80 cm messen.. Leider war das größte Brett nur halb so groß, also gezwungenermaßen eine kleine Tischplatte, jedoch spekuliert mein Freund schon über diverse Möglichkeiten, wie er die Platte erweitern kann, damit doch ein großer Tisch daraus wird :)
In der Zwischenzeit suche ich nach bunten Fliesen, egal ob schonmal verwendet oder neu, egal wie alt, Hauptsache bunt und fassettenreich. Jetzt hätte ich gerne all diese 'scheuslichen' Badezimmerfliesen aus den 70ern. Sonst hört man so oft, das jemand sein Bad renoviert, prompt braucht man solche Fliesen, hat keiner mehr auch nur eine einzige übrig. Ich würd mich ja auch mit Bruch zufrieden geben, aber wer hat schon zerbrochene Fliesen zuhaus? ^^'
Wenigstens habe ich ein ordentliches Starterpaket an bunten  Fliesen bekommen, aber ob die reichen, steht auf einem anderen Blatt. Ich werd von  Zeit zur Zeit mal ein paar Bilder zeigen, wie der Vorschritt so verläuft :)


Je nach Lust und Laune wechselt momentan auch eine Haarsträhne bei mir munter die Farbe. Das sollte eigentlich türkis werden, aber meine Haare wollten lieber grün. Machte auch nix, eine Woche später kam dann richtiges grün:



Und mittlerweile beherrsche ich endlich das Bauernzopfflechten <3
Ich mag das total und wollte es schon immer selbst können, seit ich im Herbst letzten Jahres angefangen habe zu üben, gehts mir jetzt sehr leicht von der Hand, ob nun zwei Zöpfe, einer oder einmal um den Kopf herum.. und mit der Farbe gefällt es mir noch mehr <3
Am Anfang hatte ich nur pink, aber die Farbpalette dieser tollen Tönfarben ist so schön groß... <3


.....auch toll, wenn man Haare nass flechtet <3


Im Garten der Schwiegeroma war ich auch unterwegs. So schön bunt und abwechslungsreich, zu jeder Jahreszeit sind es andere Blumen, Gemüse und Obst, was einen anlacht, da kann man auch gut eine Stunde sitzen und faul den Bienen zuschauen.


Und zum Schluss möchte ich euch ein Werk eines Freundes von mir zeigen. Für ein Schulprojekt (Kunst, was sonst ;D ) hat er die Wand in einem maroden alten Hotel in Erfurt mit meinem Namen verziert, die Entstehung könnt ihr euch anschauen, falls ihr mal sehen möchtet, wie so etwas auf die Wand kommt. Das ganze Projekt ist ein kurzer Clip, wer nur das Graffiti sehen will, kann einfach ab 2:50 schauen.


Vorab, der Gute ist angehender Erzieher im 'Endstadium', kein Rüpel ;)
Ich finde das Gebäude vorallem sehr interessant.. ich liebe es ja durch halb zerfallende Häuser zu laufen, leider lässt mich mein Freund aber selten in eines reinlaufen, grade da hat er dann mehr Vernunft als ich, eigentlich ist es immer umgedreht.

Nun verabschiede ich mich in die Nacht, mit dem Gebot an mich selbst, wieder mehr zu posten, bevor hier alles komplett zustaubt :)

Wünsch euch allen eine gute Woche!







1 Kommentar:

  1. Yay, Kira bloggt wieder! :)
    Ich bin wirklich auf die fertige Tischplatte gespannt!

    AntwortenLöschen