Nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden den Arbeitsplatz zu wechseln.
Gründe gab es dafür viele und nun wo das Thema durch ist, muss ich echt sagen das es eine sehr gute Entscheidung war.
Zu der Gesamtsituation: ich musste mir Dinge anhören, die weit über 'normale' Lehrjahre hinausgehen, natürlich sind Lehrjahre keine Herrenjahre, aber es gibt Dinge, die man sich auf keinen Fall gefallen lassen sollte, erst recht ist Schluss wenn jemand einem die Hände verbrüht und man sich sexuell anzügliche Sachen anhören muss.
Nachdem ich also 3 Wochen krank geschrieben war, bin ich mit einem Auflösungsvertrag hin. Unterschrieben hat ein Sohn des Chefs, einer, der auch ausschlaggebend für diese ganze Sache war.
Eigentlich wollte ich das mit dem Chef klären, doch der Chef war nicht da.
Der Sohn vom Chef unterschrieb also - ohne zu fragen warum. Auch der Umgang war recht unfreundlich und so voller Desinteresse, das man einfach nur sprachlos ist. Ich habe kein Verständnis dafür, wenn ein Mensch anderen Mitmenschen das Leben so erschwert, so unhöflich und einfach unmenschlich ist. Diese letzte Reaktion war auch so das I-Tüpfelchen, wenn Menschen solch emotionale Arschlöcher sind, ist es echt besser, wenn man sich deren Gegenwart nicht mehr antut!
Wie kann ein Mensch in so einer Situation so desinteressiert und ignorant sein!
Ich bin echt glücklich mit meiner Entscheidung, denn ich bin echt mehr Wert als das, was man mir dort vermittelt hat. Wir leben weder im Mittelalter, noch im Zeitalter der Sklaverei und sowas muss man sich nicht antun.
Bleibt noch Folgendes zu sagen: aufgrund meiner beruflichen 'Nicht-Neu-Orientierung' fallen erstmal alle Fahrrad-Geschichten flach, davon will ich erstmal nix mehr wissen xD'
Ich werde zurück im Sozialbereich gehen und nachdem ganz Deutschland nach Kindergärten und Krippen hungert, sollte das kein Problem sein :)
Ich freue mich auf diese Arbeit und vorallem hab ich ein bisschen mehr Freizeit! In den nächsten Wochen kann ich also viel nähen und schreiben, ich fühl mich jetzt schon viel lebendiger als 3 Wochen zuvor ;)
Manchmal muss man sich wohl einfach mal aus dem Fenster lehnen um nach seinem Glück zu greifen.
In den nächsten Tagen kommt noch eine kleine Rewiev mit ein paar Fotos von der Connichi!
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Hübschen, die sich von mir haben knipsen lassen ;)
Eure Fotos sind in Arbeit!
Bis dahin!