Sonntag, 24. März 2013

Negerkusstorte - die süßeste Torte ever~

Hallöchen! :D
Die meisten die mich kennen, wissen, das ich echt schlecht im Kochen bin, denn ich lasse seeehr oft alles anbrennen... Ebenso ist es eigentlich beim Backen, auch hier brennt vieles an... Aber nicht so die tolle Neggerkusstorte <3
Denn die backt mir der Kühlschrank! *_*
An dieser Stelle sei gesagt, ich habe kein Problem mit der schwarzen Bevölkerung, ich bin mit dem Begriff Negerkuss aufgewachsen und benutze das Wort auch frei ohne irgendwelches negatives Gedankengut.

Wie macht man also diese extrem süße Torte, die einem nicht verbrennen kann?

Man braucht:
- 2 Packungen Negerküsse
- einen Biskuittortenboden (wer will kann ja selber backen, ich lass es halt lieber |D )
- 3 x Schlagsahne
- 1 x 500g Magerquark/Speisequark
- 2 Packungen Sahnesteif/Sahnefest

Es beginnt ganz grausam...

Trennt die Negerküsse von ihren Waffeln, hebt sie auf, denn je nach euren Wünschen könnt ihr sie zum Schluss als Deko benutzen oder anderweitig verbrauchen.


Nun kommt der grausamste Teil im wohl gesamten Rezept! Macht die Negerküsse kurz und klein, bis ihr sowas erhaltet...





Die Masse ist übrigens so klebrig, das ihr die Schüssel samt Gabel auch einfach über Kopf halten könnt 8D


Die zerdepperten Negerküsse dürfen erstmal pausieren und für uns gehts weiter zur Sahne~
Kippt alle drei Becher in eine weitere Schüssel und schlagt sie leicht schaumig, noch nicht steif!


Jetzt braucht ihr Sahnesteif/Sahnefest und davon kann diese Torte nicht genug kriegen, sonst läuft sie euch davon! Ein Beutel ist für 250 ml Sahne gedacht, ich nehme für die drei Becher 5 Beutel Sahnefest.
Rührt es mit dem Rührgerät unter, schaltet es dabei aber noch nicht ein! So erspart ihr euch Klümpchen.
Anschließend könnt ihr die Sahne steif schlagen :)


Achtung, hierbei besteht Gefahr für die unmittelbare Umgebung, ein Geschirrhandtuch zur Abdeckung bietet sich wirklich an XD


Nun kommt der Quark hinzu. Rein zu den Negerküssen und alles gut verrührt mit dem Rührgerät :)


So siehts dann aus ^^
An dieser Stelle scheut euch nicht davor noch ein~zwei Tütchen Sahnesteif zu verballern.. Wie gesagt, die Torte kann nicht genug davon haben |D'


Nun kommt eine Romanze~
Negerkussquark trifft auf Sahne! Hebt die Sahne mit einem Esslöffel unter, anschließend könnt ihr zum ersten Mal probieren! An dieser Stelle könnt ihr je nach eurem Geschmack ein bisschen Zucker, Vanillezucker oder ein bisschen Zitrus dazu geben. Seid vorsichtig mit dem Zucker, macht das lieber Löffel für Löffel, sonst wird es sehr schnell zu süß und später kriegt ihr nicht mal ein Stück auf, weil er einfach zu süß ist x3'


So sieht dann die fertige Masse aus :)
Nun kommen wir zum Bodenbelag!


Ihr braucht eine Springform, inetwa der Größe eures Biskuitboden. Trennt den Rand ab, auch diesen solltet ihr besser aufheben ;)


Nun darf der Boden in die Springform.
Und mal wieder kommt Sahnefest zum Einsatz! Streut es fein über den Biskuitboden, sodass er vollständig bedeckt ist. Es bietet einen Schutz für den Boden, das er von der Tortenmasse nicht wabbelig wird und keine Feuchtigkeit zieht.


Indem ihr an die Ränder und an den Boden der Form klopft, verteilt sich das feine Pulver perfekt!
Nun kommt die Tortenmasse mit in die Springform.


Kippt bloß nicht alles auf einmal rein! Es ist gut möglich, das ein bisschen übrig bleibt ;)
Mit einem Esslöffel kommt ihr auch gut an den Rand und könnt so die Masse auch dort hindrücken.
Füllt die Form auf und fertig!


Nun könnt ihr je nach Belieben die Torte mit den Waffeln oder anderem verzieren.
Oder ihr nutzt die Waffeln und die Biskuitreste um die restliche Tortenmasse zu vernaschen ;D

Die Torte muss dann mindestens 3 Stunden im Kühlschrank bleiben, nicht länger als 5, denn zu dieser Zeit solltet ihr sie verspeisen :)
Bevor ihr die Springform entfernt, könnt ihr einmal mit einem scharfen Messer in die Runde gehen, die Torte selber bleibt besser auf der Platte von der Springform.
Lasst euch nicht zu viel Zeit mit dieser Torte, sie ist flink! ;D

Ihr könnt auch mal mit Gelatine rumexperimentieren, vielleicht hält sie dann noch besser :)

Viel Spaß beim 'nachbacken' und guten Appetit! :D





4 Kommentare:

  1. wunderbar, sehr schön <3 nomnom.

    allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt... muss ich die auch machen. Am liebsten gleich. Zum Glück haben wir grad nix da sonst würde ich wohl nun zur Küche schleichen... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß dabei wenns soweit ist! :) Kannst ja dann mal erzählen wie es dir geschmeckt hat :D

      Löschen