Mittwoch, 7. August 2013

2 Wochen Urlaub

Zwei wunderschöne Wochen Urlaub liegen nun fast hinter mir, morgen ist mein letzter Tag :)
Die ersten Tage habe ich ziemlich faul rumgegammelt, aber auch ein bisschen genäht und gewerkelt. Mein erstes Cosplay in diesem Jahr, das ist schon fast zum Heulen... Ein Tragosso Gijinka stand auf meinem Plan :)

Hose und Oberteil sind soweit fertig, auch wenn die Hose ein bisschen seltsam wirkt XD
Nun fehlen nur noch Knochen und Schädel, ein recht schnelles Cos, aber sehr angenehm.


Aus Bauschaum wurde dann der Knochen - der Schädel ist noch nicht geschnitzt |D'
Daran muss ich noch arbeiten und dann beides mit Pappmaché und Farbe überziehen.

Neben dem Cos hab ich auch an etwas anderem gearbeitet. Da ich extrem viele Wollreste hatte, hab ich viele viele kleine Kästchen gehäkelt..


So sahen sie lose aus..


..und das wurde daraus :)
Eine Decke mit Fleece auf der anderen Seite, mir gefällt sie verdammt gut <3
Mein Freund und eine Freundin errechneten den Wert der Decke und kamen auf 170 Euro. Schon krass wie viel Wolle kostet und die Decke ist nur 1,10 m x 1,30 m. Eigtl wollte ich die viel größer machen, aber dann hätte ich nochmal das Doppelte investieren müssen |D'

Außerdem hatten wir Besuch aus Halle!
Darki kam zu uns in den Norden und wir verbrachten eine tolle Woche.
Shoppen, nähen, Filme gucken, gutes Essen und viel Spaß, leider nur 6 von 7 Tagen, denn einen verbrachten wir in der Notaufnahme vom Krankenhaus.... u_u'
Ich wachte morgens wegen einem komischen Gefühl auf und alles drehte sich. Das wiederholte sich immer wieder, mir war so schlecht und ich konnte nicht einen Schritt grade aus gehen. Es kam raus das in der Schnecke im linken Ohr sich wohl Kristalle gelöst haben und nun munter da hin und her kullern, weswegen mein Gleichgewicht beeinträchtigt ist. Immer wieder nett was das Leben für einen so bereit hält!
Nach den 13 Stunden Abenteuerurlaub KH sind wir am nächsten Tag nach Dangast gefahren, um ein wenig im Watt rumzuwarten ;D
Nicht jedermanns Sache...


Schwarze Beine und Nordseewind um die Ohren :)
Darki war nicht so begeistert, aber wir waren auch an einem Baggersee, in Westrittrum!



Das gefiel ihr besser XD

Nachdem unser Besuch wieder abgereist war, kam Fabis Arbeitsdrang durch und so zerlegte er kurzerhand die Küche!


Der Boden wird neu gemacht, Wände gedämmt und die Elektrik neu verlegt. Mein Schatzi ist sehr fleißig....
Zum Leiden unserer Wohnung, alles ist mit einer weißen Staubschicht bedeckt und ich wisch jeden Abend den Boden in den restlichen Räumen.
Bei seiner Aufreißaktion fand er auch das, was ich letztes Jahr immer beim schrägen Fenster gehört hatte... Ein riesiges Wespennest! Er hatte das nie gehört, aber sie waren da! O_O
Das Nest ist zum Glück tot, leider haben die Biester aber ein Fenster weiter im Flur genistet... >_<


Mies mies mies!!!

Weitere kleine Eindrücke des Urlaubs:


Es gab viele viele Kirschen, die geerntet wurden!


Meine alte Tasche kam wieder zum Einsatz :)


Fabi und ich warten auf die nächste Beta Phase von Final Fantasy 14, vorbestellt haben wir uns das Spiel schon, einmal für Fabi für PC und für mich für die PS3 :D


Ich habe mir mit einem Gutschein ein paar CDs geleistet, unter anderem von Pink Floyd und Alanis Morissette <3


In der Stadt sah ich dann auch dieses Blümchen. Ich finde die Idee lustig, sie klebte zwischen zwei Läden an der Wand :)


Sandan trat in den Hungerstreik, er wollte Heimchen haben, die hat er jetzt übrigens auch bekommen, so zirpen sie jeden Abend rum und wir haben richtiges Land-Sommer-Feeling!


Könnt ihr es erkennen? Die kleinen Pfötchenabdrücke?
Ein Foto von meinem Bruder, sein Streifenhörnchen war ganz besonders an seinem Spiel interessiert :)


Das ist übrigens Streifie ;)
Ein richtiger Poser


Seit langer Zeit hab ich mich wieder Stift und Papier gewidmet.


Mal sehen was ich daran noch mache... Ich liebe es mit Aquarell zu malen <3


Und ganz zum Schluss mein neues Sommerkleid!
Neue Errungenschaft von Kleiderkreisel <3

Ich hoffe ihr konntet auch ein paar Tage genießen und abschalten, Urlaub kann so gut tun! <3


4 Kommentare:

  1. Jaaa, die Bilderflut. XD
    Viele schöne Eindrücke und zuletzt dein süßes Sommerkleid. *_* <3

    PS: Ich kann Darki verstehen... XD mir ist See auch lieber als Watt. XDD

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach echt tollen 2 Wochen :) Es ist aber auch immer wieder total schlimm, wenns dann vorbei ist...xD

    Hoffe dir und deinem Gleichgewicht geht es jetzt wieder 100% gut ^^

    Btw. finde ich Wattwanderungen auch sehr spannend...aber ich bin auch eher der Typ der sofort verkohlt wenn er sich an den Strand legt xD

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Und das Watt war echt super. Vor allem weil es so tolles Wetter war. Das Sommerkleid sieht echt schick aus. Steht Dir wirklich sehr gut! :-)

    AntwortenLöschen